Montag, 15. Juli 2013

They call me 'school'

Hallo Leute,
hoffentlich hat mich noch keiner vermisst - ich lebe noch - hatte bloß kein richtiges Internet und wenn dann nur so kurz um gerade mal so den wichtigsten Kontakten zu schreiben. Zudem schreibe ich den Blog mit dem Laptop und leider ist mein Adapter so blöd gemacht, dass man denkt der deutsche Stecker mit Sicherheitskontakten passt rein, aber ich wurde eines besseren belehrt. Wie auch immer.
Ich wohne hier in einer ländlichen Gegend in Queensland.
Heute waren meine Gasteltern und ich in meiner neues Schule. Alle waren sehr nett und es gibt sogar eine Deutschlehrerin. Hab nach der Anmeldung beim Direktor dann auch noch eine Führung bekommen - wirklich interessant dort - und die Fächer erst. Neben den uns bekannten Fächern gibt es noch Fächer wie Kochen, Meeresbiologie, Tanz, Theater, Moderne Medien und mehrere Wirtschaftskurse. Auch sucht man sich hier nur 6 Fächer aus und hat die dann die ganze Zeit. Apropos Zeit: Eine Schulstunde dauert hier 55 Minuten und die Mittagspause geht 50 Minuten. Die Schule ist auch sehr groß - 1200 Schüler und Schülerinnen. Ich bin schon etwas aufgeregt wegen meinem ersten Schultag dort - der ist Morgen - die liegen die Menschen in Deutschland noch alle in ihren Betten - die Meisten zumindest.

So jetzt ist es schon wieder an der Zeit "Tschüß" zu sagen, denn iwie bin ich heute Abend schon richtig müde, obwohl es noch nicht mal um 8 ist.

Liebe Grüße
Emil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen