Samstag, 31. August 2013

They call me 'change'


Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es war wirklich sehr stressig und ich hatte einfach keine Zeit zu schreiben und/oder keinen Internetzugang.
Wie es die Überschrift ja bereits angekündigt hat gab es einen Wechsel und nein ich meine nicht nur Schulfächer oder so:
Ich habe so ziemlich alles gewechselt – neue Gastfamilie, neue Region, neue Schule, neue Fächer, neues Umfeld, …
Jetzt fragt ihr Euch bestimmt „Warum?“. Diese Frage kann ich Euch aber nicht direkt beantworten, weil es mir 1. nicht erlaubt ist und 2. ich sowas auch nicht in einen Blog, wo es jeder lesen kann, schreiben würde. Das nennt sich Anstand. Sagen wir einfach, dass es zu viele Differenzen gab.
Wie auch immer. Der Wechsel fand am 17. August statt. Jetzt lebe ich etwa 120km weiter südlich im nördlichen Teil von Brisbane. Hier habe ich eine liebe Familie mit 2 kleinen, süßen Gastgeschwistern. Wir haben viel Spaß, aber sie halten mich auch ganz schön auf Trapp.
Meine neue Schule liegt nicht weit entfernt und so kann ich bequem dahin laufen. Ich habe auch neue Fächer:
- Industrial Technologie Studies (ITS): Werken, Hausbau, Holzarbeiten
- Graphics: Technisches Zeichnen am PC
- Earth Science: ist mit Geographie in Deutschland zu vergleichen - derzeit geht es ums Wetter
- Drama: Theater, aber da gibt es derzeit irgendwelche schriftlichen Aufgaben :(
- Mathematics A: sozusagen der "Grundkurs Mathe", aber sehr sehr einfach - derzeit geht es um den Satz des Pythagoras :D
- English Communication: ich glaube das ist einfacher und praktischer

Ich lebe mich langsam ein und habe es letztes Wochenende sogar mal fertig bekommen das erste mal zu skypen. Ich werde versuchen euch demnächst wieder öfter über meinen Austausch informieren - solange das mit dem Internet klappt :D

Das war es auch schon wieder.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Australien ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen