Sonntag, 20. April 2014

They call me 'FINAL COUNTDOWN'!

Hallo alle zusammen,
dieser Sonntag bedeutet für mich nicht nur Ostern (ich hoffe der Hase hat Euch was schönes gebracht - also wenn ihr das auch feiert), sondern es ist auch nur noch 10 Tage hin bis ich wieder nach Hause fliege - der FINAL COUNTDOWN sozusagen.
In 240 Stunden wird mein Flugzeug von Sydney nach London schon in der Luft sein (Abflug 15:50 Uhr Sydney und hier ist es gerade 16:09 Uhr). Zuvor habe ich noch einen vergleichsweise kurzen Flug von Brisbane nach Sydney. Meine Gastfamilie (und ich natürlich) auch sind schon ein wenig nervös und traurig. Heute haben sie ihr erstes Abschiedsgeschenk zu Ostern bekommen - einen Reiseführer über Deutschland. Am Tag vor meiner Abreise werde ich wahrscheinlich dann die anderen Geschenke überreichen. Für die Kinder hab ich ein Peppa Pig-Buch und für meine Gasteltern ein Buch, wie man am besten die deutsche Sprache lernt (sodass sie für ihren Besuch bei uns dann gut ausgerüstet sind :D ). Zudem mache ich gerade noch einen Film mit Bildern meines Aufenthaltes für sie und schreibe jedem einen persönlichen Brief, welchen sie erst nach meinem Abflug öffnen dürfen (solche habe ich auch für meine Freunde in Deutschland geschrieben bevor ich abgeflogen bin).
Mit meinem Gepäck muss ich echt mal schauen. Ich werde einen Teil meiner Schuluniform hier lassen und an die Schule zurück verkaufen. Ansonsten bin ich mir da aber noch nicht sicher. 
Was kann ich euch noch erzählen?
Vor 2 Wochen hatten wir von Sonntag bis Montag an der Sunshine Coast zu einen Kurzurlaub. Dort hatten wir unter anderem mein Abschiedsessen (da mein Gastvater am Dienstag wieder auf Arbeit musste und erst am Tag vor meiner Abreise wiederkommt) und ich war surfen. Das war mein Weihnachtsgeschenk von meinen Gasteltern. In 90 Minuten erklärte mir mein Coach am Anfang den Grundablauf und schon nach ca. 10 Minuten im Wasser. Nach dem dritten (!) Versuch stand ich schon auf meinem Board. Das war echt cool!
Das war es auch schon wieder.
Genießt die Feiertage!
Euer Emil ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen