Donnerstag, 20. Februar 2014

They call me 'Victoria'

Hallo ihr Lieben,
es ist höchste Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Ich hab seit Tagen schon ein schlechtes Gewissen, aber die Zeit es mir nicht wirklich möglich gemacht, denn ich habe Besuch – dazu aber erst in meinem nächsten Post ;)
Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich bis Ende Januar Ferien und da waren wir (meine Gastfamilie und ich) so ziemlich am Ende der Ferien im Süden von Australien. Das wusste ich auch schon seitdem ich in meiner zweiten Gastfamilie angekommen bin.
So fuhren wir am 17.1. los. Mein Gastvater musste noch arbeiten und so fuhr meine Gastmutter die ca 2000 km allein, während ich die Kinder auf der Fahrt verpflegen und bespaßen sollte. Das hat auch glücklicherweise geklappt.
Am Sonntag (19.1.) kamen wir in Melbourne an und blieben dort bis Dienstag bei 2 Freunden meiner Gasteltern. Die hatten ein neugeborenes Baby und einen Papagei. Das war eigentlich ganz lustig. Am Dienstag holten wir zuerst meinen Gastvater zum Flughafen ab und fuhren dann ungefähr 300 km in das Landesinnere zu seiner Tante. Die wohnt auf einer Farm und hat da ganz viele Schafe. Dort machte ich unter anderem die Begegnung mit einer Red Back Spider. Die ist giftig und wenn die einen beißt, muss man umgehend ins Krankenhaus. Zum Glück wurde niemand gebissen und so fuhren wir am Donnerstag dann zu den Eltern meiner Gastmutter nach Warrnambool. Das war dann wieder an der Küste und an der Great Ocean Road. Bei den Eltern waren wir dann eine ganze Woche. Wir feierten den Geburtstag meiner Gastgeschwister mit der Großfamilie vor, spielten im Park Cricket und mir wurde das Stadtzentrum sowie die bereits erwähnte Straße gezeigt.
Es war wirklich eine wunderbare Zeit und meine „Gastgroßfamilie“ ist super nett. Am Samstag und Sonntag sind wir dann zurückgefahren – 2000 km an 2 Tagen sind nichts für schwache Nerven oder Blasen. Ich staune immer noch wie gut meine Gastgeschwister diese lange Fahrt durchgehalten haben. Wir hatten zwar auf dem Rückweg auch so mobile DVD-Player im Auto, wo dann ständig Barbie, Peppa Pig und Ähnliches lief, aber dieses lange Sitzen ging ja selbst mir auf die Nerven und das Sitzfleisch.
Insgesamt war es ein schöner Abschluss meiner australischen Sommerferien und das wird mir auch immer in Erinnerungen bleiben.
Jetzt mal noch einige Bilder:
An der Grenze zwischen Queensland und New South Wales

Irgendwo im Nirgendwo

Die durchschnittliche Aussicht

Achtung Känguru!

Kurz vor Sydney


Die Grenze zwischen NSW und Victoria

Die haben extra für mich gewunken :D


Melbourne City


Schöne Blumen für die Mutti fotografiert :D


Mein Gastbruder am Strand

Der Beweis meiner Anwesenheit ;)

Diese Blumen sind nicht einheimig - aber iwie schön

Küste an der Great Ocean Road

"London Bridge"


Meine Weingkeit :)

Es war einfach super dort

Mutter Natur in ihrer Vollendung




Ich möchte mich nochmal entschuldigen, dass ich so lange nichts geschrieben habe und versuchen in den letzten Monaten meines Austauschjahres mal wieder öfter zu schreiben. ;)
Das war es für heute.
Euer Emilio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen