Freitag, 27. Dezember 2013

They call me 'Christmas'

Hallo alle miteinander,
Mittlerweile ist ja auch das Weihnachtsfest in Deutschland vorbei und da wollte ich euch mal über mein australisches Weihnachten berichten.
Wie es auch in den USA typisch ist, findet das heilige Fest am 25.12. statt.
So wurde ich 6:30 von meinen Gastgeschwistern mit den Worten "Emil! Wach auf! Es ist Weihnachten!" geweckt. Nachdem wir uns alle um den Plaste-/Metallweihnachtsbaum mit der buntblinkenden Schmetterlingskette (das sind echt gute Worte wenn man Henkermännchen spielt :D) versammelt hatten, wurden die Geschenke einzeln verteilt und ausgepackt. Es war richtig schön zu sehen wie sich meine Gastgeschwister über jedes Geschenk gefreut haben.
Ich war auch nicht unzufrieden. Ich erhielt Lindtschokolade und Ferrero Rocher, 4 T-shirts und einen Gutschein für Surfstunden! Für meine Gastfamilie habe ich einen Kalender gebastelt, die Kinder erhielten jeweils eine Figur von Peppa Pig (absolute Lieblingsserie hier) und meine Gasteltern bekamen noch den "Vorleser" auf DVD.
Zum Mittagessen kamen Freunde aus der Nachbarschaft und es gab Truthahn, Kartoffeln und Kürbis aus dem Ofen, Sesamgemüse, Cranberrysoße und mein deutscher Beitrag war ein erzgebirgischer Buttermilchgetzen. Danach wurde geredet, gespielt und gelacht.
Zum Abendessen gingen wir zu den Freunden. Hier wurden eigentlich nur das Übriggebliebene vom Mittag gegessen.
Als wir dann wieder zu Hause waren hab ich noch mit meiner Familie geskypt und das war es auch schon. Es wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Meine Gasteltern wünschen sich außerdem mal Weiße Weihnachten - bei 32 Grad ja schlecht möglich. Deshalb werden sich irgendwann mal Weihnachten mit uns in Deutschland feiern. Das wird bestimmt lustig.
Euch wünsche ich eine schöne restliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch. Den hab ich hier ja schon 9 Stunden eher :D
Liebe Grüße
Euer Emilio ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen